Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem USB Optolink Kabel zum auslesen meiner Viessmann Heizung.
Die Verbindung funktioniert. Aber nach ca 30 Minuten verliere ich die Verbindung zum USB Device.
Folgendes habe ich gemacht:
Unter Proxmox in der 103.conf das USB Gerät eingetragen.
Dann noch in der 50-myusb.rules eingetragen:
(Ich weiß, dass ich bei dieser Variant nicht das USB-Kabel abstecken darf. Da sonst eine Device Nummer zugewiesen wird)
Ich starte dann mein LXC container mit Vcontrold (daemon für die Heizung) und Iobroker.
Verbindung funktioniert
Aber nur ca 30 min. Dann bekomme ich ein Timeout.
Wenn ich dann den LXC container mit Vcontrold und Iobroker neu starte, bekomme ich den Fehler das, dass USB device nicht mehr erreichbar ist.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen ?
Ich denke das wird ein Problem bei dem Proxmox System sein ?? Nicht bei dem LXC Container ?
Schonmal ein Danke
mfg Manuel
Ich habe ein Problem mit meinem USB Optolink Kabel zum auslesen meiner Viessmann Heizung.
Die Verbindung funktioniert. Aber nach ca 30 Minuten verliere ich die Verbindung zum USB Device.
Folgendes habe ich gemacht:
Unter Proxmox in der 103.conf das USB Gerät eingetragen.
Code:
lxc.cgroup.devices.allow: c 189:* rwm
lxc.mount.entry: /dev/bus/usb/001/002 dev/bus/usb/001/002 none bind,optional,create=file
lxc.cgroup.devices.allow: c 188:* rwm
lxc.mount.entry: /dev/ttyUSB0 dev/ttyUSB0 none bind,optional,create=file
Dann noch in der 50-myusb.rules eingetragen:
Code:
ACTION=="add", KERNEL=="ttyUSB[0-9]*", ATTRS{idVendor}=="10c4", ATTRS{idProduct}=="ea60", MODE="0666"
Ich starte dann mein LXC container mit Vcontrold (daemon für die Heizung) und Iobroker.
Verbindung funktioniert
Aber nur ca 30 min. Dann bekomme ich ein Timeout.
Wenn ich dann den LXC container mit Vcontrold und Iobroker neu starte, bekomme ich den Fehler das, dass USB device nicht mehr erreichbar ist.
Kann mir da einer vielleicht weiter helfen ?
Ich denke das wird ein Problem bei dem Proxmox System sein ?? Nicht bei dem LXC Container ?
Schonmal ein Danke
mfg Manuel