Moin allerseits. Ich habe mir einen nicht mehr benötigten Laptop als Proxmox Server eingerichtet. Ist doch deutlich performanter als mein Uralt-Server, auch wenn es nicht der neueste ist. Jetzt würde ich gerne mit meinen VM´s auf den Laptop umziehen. Am liebsten ohne Probleme 
Das "alte" Proxmox hat Version 7.3-3, das neue ist die aktuelle 8.4.0. Ist das grundsätzlich ein Problem?
Meine VM´s habe ich auf einer externen Festplatte gesichert. Kann ich einfach die Platte an den Laptop hängen, die VM´s auswählen und wie gewohnt mit Klick auf Restore wiederherstellen?
Die IP-Adressen der VM´s bleiben ja gleich, daher sollten Verbindungen, die darauf zugreifen noch funktionieren? Ich denke da an Mounts und meinen Rustdesk-Server, der muss laufen.
Habt ihr noch Tipps, was ich beachten muss, damit das nicht in die Hose geht?
LG und einen schönen Dienstag
Crazy

Das "alte" Proxmox hat Version 7.3-3, das neue ist die aktuelle 8.4.0. Ist das grundsätzlich ein Problem?
Meine VM´s habe ich auf einer externen Festplatte gesichert. Kann ich einfach die Platte an den Laptop hängen, die VM´s auswählen und wie gewohnt mit Klick auf Restore wiederherstellen?
Die IP-Adressen der VM´s bleiben ja gleich, daher sollten Verbindungen, die darauf zugreifen noch funktionieren? Ich denke da an Mounts und meinen Rustdesk-Server, der muss laufen.
Habt ihr noch Tipps, was ich beachten muss, damit das nicht in die Hose geht?
LG und einen schönen Dienstag
Crazy