Ts3 server auf Linux Debian über proxmox vm geht nicht

teri233

New Member
Dec 25, 2017
13
0
1
26
Guten Tag ich habe ein Problem ich habe einen pf sense Router und dort habe ich alle Ports freigeschaltet bzw strato dyndns zugewiesen aber er will sich nicht über die dyn bzw. übe die normale ip verbinden nur über die lokale ip v4 muss ich bei proxmox was freischalten bitte um Hilfe

Guten Morgen Teri

Kannst du der Community bitte mehr Infos über dein Vorhaben Preis geben (Server Standort, Guest OS, etc...).

So wie ich das verstehe, hast du zuhause einen Proxmox Server mit einer Linux VM plus TS3. Nun möchtest du den TS3 von aussen zugänglich machen? Stimmt dies?

Gruss Flavio

Ich habe meinen vServer zu Hause stehen und als Router benutze ich den pf Sense Router ich habe alles freigeschaltet bzw Ports und so weiter aber ich kann den TS3 Server nicht mit meiner Hündin es Adresse erreichen bevor ich den pf Sense Router hatte und es über die Fritzbox lief konnte ich mit meiner dyn DNS Adresse connecten aber jetzt kann ich nur mit meiner lokalen IP connecten was kann die Ursache sein bzw wie kann ich das beheben muss ich bei Proxmox noch was freischalten ich habe keine Ahnung was ich noch tun soll

Danke für die Bestätigung deines Setups. Mal eine blöde Frage: Hast du das Portforwarding auf deiner pfsense eingerichtet?

Gruss Flavio

Ja es steht immer Port 9989 is closed on i##er-h##er.de und das bei den ganzen ports

das mit den rauten ist nur von mir bearbeitet

Ja dann ist klar, dass etwas noch nicht offen ist. Erhält deine pfsense direkt keine IP deines ISP?

Gruss Flavio

Ich weiß nicht wie du das meinst ich habe halt eine wechselnde IP Adresse von Vodafone Kabel Deutschland könnten wir uns vielleicht per Telefon oder TS3 oder Skype zusammen rufen

Ich rate mal ins Blaue: Internetleitung <> Vodafone Router <> PfSense? Die Port Weiterleitungen müssten dann auch auf dem Vodafone Router zum PfSense eingerichtet werden. Oder hat der PfSense tatsächlich die echte externe Vodafone IP am WAN Port und du nutzt nur ein Modem davor?

ja ich habe nur ein modem davor und das habe ich in den reinen modem funktion gestellt bridemode und dahinter den pf sense router
Compal CH7466CE

Last edited:
Ohne mich jetzt hier extra in mir fremde Hardware einlesen zu wollen, hat dein PfSense WAN Port tatsächlich die externe Vodafone IP? Wenn nein, Modem/Router falsch konfiguriert (sofern ein Modem only Betrieb möglich ist). Zumindest von der Gerätebeschreibung her ist das kein reines Modem.
Andere Sache noch, ist die Proxmox Firewall aktiv und dort ggfl ein Block/Reject auf alle Ports aktiv sodass diese hier erst diese geöffnet werden müssten?

Nein das kein reines Modem sondern ein Modem + Router aber man kann die Router Funktion deaktivieren und als reines Modem benützen
Und man kann es ja so machen wie ich es gemacht habe das Modem Router direkt als Modem benutzen und dahinter die pf sense schalten

Beantwortet immer noch nicht die Frage ob wirklich in PfSense der WAN Port die externe Vodafone IP hat die auch der DynDNS auflöst und zum anderen die Proxmox Firewall vielleicht aktiv ist und die Ports nicht offen sind?!

Ja eine IP habe ich von Vodafone Kabel Deutschland die jeden Tag sich wechselt deswegen habe ich eine dyn DNS Adresse von Strato wo ich meine Alpi eingegeben habe und die über die PS Sense weiterläuft es ist alles freigeschalten es müsste normalerweise gehen könnte es vielleicht sein dass ich mit meinen den den es wenn ich den Server bei mir stehen habe nicht connecten kann

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!