Trunkey Wordpress Snapshot zu PVE oder Backup zu PBS? AWS tauglich?

ledmax

New Member
Sep 13, 2023
27
1
3
Hi

Naja ich teste so rum.. und suche einen Weg eine Trunkey Wordpres aufzusetzen.. in frage kommt über/mit Clordflare oder AWS.
1. Kann AWS Trunkey Wordpres ?
2. Ist ein Snapshot dann möglich dieser Trunkey Wordpres zu erstellen?
3. Wie am besten/schnellsten das auf den PVE in ein CT übertragen ? und wichtig zurück!
4. Wenn das möglich ist dann ist die Sache mit den BPS wohl machbar und man kann vom PVE ein Backup auf dem PBS erstellen und auf einen NAS speichern.

So stelle ich mir das vor dass ich die Kontrolle darüber behalte.. kann das funktionieren ? bin ich auf dem Holzweg? Wie kann man es besser machen dass die Page bin Minuten neu als Schattenkopie eingespielt wieder werden kann?

Wenn jemand sowas machen kann und mich dabei unterstützen mag.. bitte schreibe mal ich kann auch dafür was zahlen.. aber bitte melde dich wenn du weisst was du machst ;) Experimentieren kann ich auch sehr gut -.- :)
 
1. und 2. hast Du wohl bessere Chancen in einem Forum zum Thema aws ...
3. mache ich mit rsync. Die relevanten Teile aus /etc, wenn dort was geändert wird, ansonsten /var/www. Die Datenbank ist etwas fummliger, für den initialen Sync sollte man mariadb stoppen, dann rsync von /var/lib/mysql, und wieder starten, so hat man wirklich alles gleich. Später kann man dann auch, ohne den Server zu stoppen, nur die wordpress-Datenbank mit mysqldump exportieren, rüberschieben und einspielen.
 
  • Like
Reactions: ledmax

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!