Synology / NFS / Proxmox

Karliharli

New Member
May 27, 2024
2
0
1
Guten Tag,

ich bin recht neu im Bereich Proxmox unterwegs, stecke aktuell an einem Problem welches ich nicht gelöst bekomme.

Folgender Aufbau:
Ich habe ein Synology NAD DS224+ wo ich einen Ordner mittels NFS Share freigegeben habe.
Diesen NFS Share habe ich dann im Proxmox in meinem Datencenter als Storage eingebunden.

Ich habe dann ein paar LXC-Container installiert. In den LXC Containern habe ich bei Resources - Add Mountpoint hinzugefügt. Und zwar habe ich jenen Ordner als Mountpoint hinzugefügt, welchen ich als NFS Share freigeben habe.

Ich sehe alle Ordner und kann auf die komplette Struktur des Shares zugreifen. Nun, wenn ich jetzt etwas im LXC-Container herunterlade, dann sehe ich auf meiner Synology zwar den Ordner auf welchem ich die Datei gespeichert habe. Der Ordner ist aber leer. Anhand der Speicherplatzabfrage auf der Synology liegt die Datei aber irgendwo da oben.

Meine Frage:
Wie kann ich Daten welche ich über Proxmox (LXC Container) über den NFS Share Ordner (Downlaods) auf das NAS gespeichert habe, auf dem NAS anschauen bzw. dort darauf zugreifen?

Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!