Stromverbrauch Thinkcentre nach FullBackup

KlausV

Member
Nov 6, 2023
34
1
8
Hi,
I fahre ein FullBack aller VM's immer Sonntags um 02:00. Mir ist aufgefallen, dass danach der Stromverbrauch des Thinkcentre von 12w auf 35w ansteigt und auch bleibt. Der CPU Wert aller vm's stieg ebenfalls danach um Faktor 3 an. Wenn ich den Rechner danach neu starte, liege ich wieder bei 12-13w und die CPU liegt wieder im Normalbereich.
Hat jemand eine Idee, an was das liegen kann? Mache ich etwas beim FullBackup falsch?

1704627122793.png

CPU Usage

1704627208613.png

Danke.
Klaus

Danke, war nicht ganz aktuell, nur Kleinigkeiten. Habe aber nun alles installiert.
Habe mir den Link angesachaut und es scheint an der Version zu liegen. Es gibt wohl eine beta version, in der das Problem behoben sein sollte.

Nicht beta. Hast du alles aktualisiert und die VMs neugestartet, dann sollte das Backup keine Probleme machen. Ist glaube nur bei einer Person noch so, dass dass das trotzdem CPU-Last erzeugt.

Nicht beta. Hast du alles aktualisiert und die VMs neugestartet, dann sollte das Backup keine Probleme machen. Ist glaube nur bei einer Person noch so, dass dass das trotzdem CPU-Last erzeugt.
Und der hat bestimmt nicht alles sauber neu gestartet. ;)