Hallo ans Forum,
in meinem internen Cluster (PVE 6.0-7) habe ich eine relativ alte Maschine (Dell Power Tower) und eine ganz neue (NOVARION Quanton). Die neue soll die alte demnächst ablösen.
So lange beide auf PVE 5.x liefen, gab es keine Probleme.
Seit dem Update auf PVE6 verlieren die Maschinen im WebUI immer wieder ihren Status, siehe Screenshot. Die VMs und Container laufen, zeigen aber keine Stati an...
pvecm zeigt auf beiden Maschinen sauberes Quorum an.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Mal.
Ursprünglich dachte ich es hängt mit den nächtlichen Backups auf RDX zusammen, diese Jobs sind allerdings bereits mehrere Tage deaktiviert und dennoch passiert es intermittierend.
Ich kann nicht andauernd die internen Maschinen durchstarten.
Irgendjemand eine Idee?
in meinem internen Cluster (PVE 6.0-7) habe ich eine relativ alte Maschine (Dell Power Tower) und eine ganz neue (NOVARION Quanton). Die neue soll die alte demnächst ablösen.
So lange beide auf PVE 5.x liefen, gab es keine Probleme.
Seit dem Update auf PVE6 verlieren die Maschinen im WebUI immer wieder ihren Status, siehe Screenshot. Die VMs und Container laufen, zeigen aber keine Stati an...
pvecm zeigt auf beiden Maschinen sauberes Quorum an.
Nach einem Neustart ist alles wieder in Ordnung, bis zum nächsten Mal.
Ursprünglich dachte ich es hängt mit den nächtlichen Backups auf RDX zusammen, diese Jobs sind allerdings bereits mehrere Tage deaktiviert und dennoch passiert es intermittierend.
Ich kann nicht andauernd die internen Maschinen durchstarten.
Irgendjemand eine Idee?