SSL Zertifikat erstellen für die Weboberfläche ( installieren und aktivieren )

xCleaner15

New Member
Aug 24, 2020
11
0
1
25
ich suche jetzt schon seit mehreren Wochen wie ich meine Proxmox Oberfläche mit einem SSL Zertifikat für sehr momentan rufe ich meinen Proxmox die ganze Zeit über die IP-Adresse auf was ich aber machen möchte dass man über eine Domain das öffnen kann und über die Domain auch ein SSL Zertifikat läuft allerdings finde ich nichts im Internet wo mir weiterhelfen kann und alle Sachen die ich bis jetzt gefunden habe sind einfach entweder veraltet oder funktionieren nicht


Mit Let’s Encrypt ( certbot ) habe ich jetzt auch schon ausprobiert aber da kann man ja keinen Port angeben
 
https://pve.proxmox.com/wiki/Certificate_Management

Beschreibt drei Wege.
Solltest du schon ein eigenes Zertifikat haben, dann nutze den Upload vie Webgui.

Lets'Encrypt ist etwas aufwändiger, da der pveproxy normal nicht auf Port 80 läuft.
Dieser Port muss auch nicht dauerhaft offen sein.
Es reicht, wenn er nur für die Ersteinrichtung oder eine Erneuerung frei ist.

Alternativ geht der Weg via DNS.

Am einfachsten ist die Einrichtung eines psssenden DNS-Eintrages und der Tausch des vorhandenen TLS Zertifikates via Upload.
 
habe nun meinen Server komplett zerschossen habe mich genau nach der Anleitung gehalten aber es hat absolut nicht funktioniert nun habe ich noch nicht mehr Zugriff auf das Dashboard über die IP-Adresse und über die Domain hat er es erst recht nicht funktioniert
 
Dann solltest du per ssh dich anmelden und mal die Ausgabe von pvenode cert info mitteilen
 
das Problem wurde nun behoben da der Anbieter wo mein Server sich befindet das Problem behoben hat für mich
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!