Speicherorte laden nicht und VM's lassen sich nicht starten

score1090

New Member
May 11, 2023
2
0
1
Hallo zusammen,

vor kurzen ist unser NAS vollgelaufen weswegen ich einige Backups löschen musste (die Backup retentions konnte ich noch nicht richtig stellen). Nun hat aber unser PVE Probleme. Seit dem letzten Neustart werden alle Items in der linken Anzeige mit einem Fragezeichen versehen. Inzwischen konnte ich die NFS shares entfernen und nun werden die localen Shares wieder angezeigt (vorher bekam man beim draufklicken nur einen Timeout error). Jedoch lassen sich die VM noch immer nicht starten und auch der PVE selber hat ein Fragezeichen. Unser zweiter Host im Cluster hat jedoch keine Probleme. Welche logs kann ich euch zur verfügung stellen um dem Rätsel auf den Grund zu gehen?
Screenshot 2023-05-11 at 17.04.09.png
Vielen Dank und liebe Grüsse

score

Hast du per apt dist-upgrade das Update gemacht?
Nach dem entfernen aller NAS Datastores schon neu gestartet?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!