Server hat sich aufgehangen, hilfe bei Diagnose

jay-jey

New Member
Apr 8, 2023
5
0
1
Hallo,
als ich heute morgen aufgewacht bin hatte sich mein Server aufgehangen. Er lief davor schon ein paar Wochen ohne Probleme. Aber ich kann irgendwie den Fehler nicht finden. Ich sehe in den Syslogs keinerlei Fehler. Waäre jemand so nett mal auf das Syslog zu schauen bzw. mir zu sagen in welchem Log ich ehr suchen sollte.
Passiert ist das ganz um ca.
00:35:46

Danke.

Attachments

• proxmox log.txt
    123.5 KB · Views: 10
Was ist das für ein USB-Gerät dass sich vor dem Absturz 74 mal neu verbunden hat?

Bei dem würde ich mal ansetzten ....

Was ist das für ein USB-Gerät dass sich vor dem Absturz 74 mal neu verbunden hat?

Das Scheint eine USV zu sein die per USB am Server hängt. Vermutlich wird da auch eine Software drauf laufen und durch dieses Neustarten wohlmöglich einfachen einen Shutdown erzwungen haben. Unter "BR700ELCD" finde ich auf jeden Fall ein Modell von CyberPower.

Hallo,

Hallo ja das ist eine USV. Hab ich ganz vergessen, dass die ja auch noch Software braucht. Jetzt ist das neu verbinden auch weg.

Das Scheint eine USV zu sein die per USB am Server hängt. Vermutlich wird da auch eine Software drauf laufen und durch dieses Neustarten wohlmöglich einfachen einen Shutdown erzwungen haben. Unter "BR700ELCD" finde ich auf jeden Fall ein Modell von CyberPower.
Aber würde ich einen Shutdown nicht in den Logs sehen? Also herunter gefahren war der Server heute morgen nicht. Lüfter liefen noch alle, daher war er nicht runter gefahren.

Hast du noch andere USB Geräte dran? Nicht das da noch ne USB Disk dran ist, die es nicht geschafft hat sich zu reconnecten und wenn ein Datastore offline ist hängen sich Hypervisoren gern mal weg.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!