Ratschlag zu ioBroker unter Proxmox benötigt

RaSc

New Member
Sep 20, 2023
12
0
1
Werte Community,

ich betreibe auf einem kleinen selbst gebauten NAS/Server mit AsRock n100m Board und 32 GB RAM zwei virtuelle Maschinen. Nämlich OMV als NAS für die Bereitstellung von Daten im Heimnetz und ein Debian Linux, auf dem ich PLEX laufen haben. Das nutze ich aber eher selten.

Nun möchte ich eine PV - Anlage mittels ioBrocker einbinden bzw. überwachen. Für ioBroker wird in Verbindung mit Proxmox oftmal die Lösung mit einem Container und nicht mit einer VM vorgeschlagen. Spricht etwas dagegen, ioBroker in meiner Debian - VM zu installiere?

Danke

und schönen Sonntag
 
Werte Community,

ich betreibe auf einem kleinen selbst gebauten NAS/Server mit AsRock n100m Board und 32 GB RAM zwei virtuelle Maschinen. Nämlich OMV als NAS für die Bereitstellung von Daten im Heimnetz und ein Debian Linux, auf dem ich PLEX laufen haben. Das nutze ich aber eher selten.

Nun möchte ich eine PV - Anlage mittels ioBrocker einbinden bzw. überwachen. Für ioBroker wird in Verbindung mit Proxmox oftmal die Lösung mit einem Container und nicht mit einer VM vorgeschlagen. Spricht etwas dagegen, ioBroker in meiner Debian - VM zu installiere?

Danke

und schönen Sonntag
Da spricht gar nichts dagegen. Viele empfehlen Container, da die schneller augerollt sind und ein klein wenig weniger Ressourcen benötigen.
Da die VM schon da ist, würde ich auch diese verwenden.
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!