pvesh get to html file

Chris Strauch

Well-Known Member
Nov 6, 2018
38
2
48
39
Hoi zusammen,

wir haben mehrere Cluster und wollen eine Übersicht bauen wo welcher Container läuft.

Theoretisch macht "pvesh get /cluster/resources --type vm" seinen Zweck pro Cluster.

Würde gerne die Info Richtung Confluence posten, irgendwer einen Tipp wie ich das Lesbar in Confluence bekomme ?

Gerne auch einfach als html file lesbar ablegen und per Webserver einbinden. Aber leider liefert das tool kein html Export, vlt hat ja jemand schon was kluges geschrieben wo ich das Rad nicht neu erfinden muss.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lg
Chris
 
Hoi zusammen,

wir haben mehrere Cluster und wollen eine Übersicht bauen wo welcher Container läuft.

Theoretisch macht "pvesh get /cluster/resources --type vm" seinen Zweck pro Cluster.

Würde gerne die Info Richtung Confluence posten, irgendwer einen Tipp wie ich das Lesbar in Confluence bekomme ?

Gerne auch einfach als html file lesbar ablegen und per Webserver einbinden. Aber leider liefert das tool kein html Export, vlt hat ja jemand schon was kluges geschrieben wo ich das Rad nicht neu erfinden muss.

Bin für jeden Tipp dankbar :)

lg
Chris
Hi,

ich bin nicht mit confluence vertraut, jedoch gibt es eine REST API https://developer.atlassian.com/server/confluence/confluence-rest-api-examples/#update-a-page.

Vielleicht geht es ja mittels
Bash:
pvesh get /cluster/resources --type vm --output-format json
und Manipulation der JSON response mittels Tools wie jq eine entsprechende Payload für einen curl PUT call zu machen, sodass dieser die page mit den gewünschten Infos updated.
 
Last edited:
Hoi Chris ( Super Name ;-) ),

danke für das Feedback, dann habe ich aber das wirklich hässliche Jason Format. Das Default "Text" Format ist ja eigentlich schon echt hübsch, aber das kann er einfach nicht sinnvoll darstellen.

Gruß
Chris
 
Hoi Chris ( Super Name ;-) ),
;)
danke für das Feedback, dann habe ich aber das wirklich hässliche Jason Format. Das Default "Text" Format ist ja eigentlich schon echt hübsch, aber das kann er einfach nicht sinnvoll darstellen.
ich dachte da eher daran die response mittels script zu bearbeiten und dann via API zu schreiben, so etwas wie hier [0]. Verwendet yaml und nicht json (pvesh kann auch yaml output generieren), ganz ohne scripten wird es nicht gehen.

[0] https://matduggan.com/parse-yaml-and-push-to-confluence-in-python/
 
Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!