Schade, mich hätte jetzt echt noch interessiert, ob in den Partitionen 1 und 2 von sdb/c/d wirklich nichts ist. Hätte man mit dem proxmox-boot-tool prüfen können. Auch mit mounten der einzelnen Partitionen.Danke für Eure Antworten!
Werde dann doch lieber mit ZFS arbeiten. Hab den Server jetzt mit ZFS-RaidZ2 aufgesetzt und den Ausfall von jeder Platte (gleichzeitig eine ausgefallen) simuliert...
Die HW meines, vor einigen Tagen gekauften, refurbed Servers hat leider den Geist aufgegeben.Ja die Ansicht bei BTRFS kann ein wenig verwirrend sein, funktioniert aber.
Mit RaidZ wäre ich etwas vorsichtig, bei deinen 14TB Disks wird das extrem langsam.
Hab noch das hier gefunden: GRUB auf allen RAID-Festplatten installieren (Debian & Derivate)Sobald ich den Ersatz bekommen habe werde ich btrfs nochmal testen und melde mich dann nochmal...
Also zumindest bei einem ZFS-Mirror hat das grad hier bei einem neuen Server den ich vor knapp 4 Wochen installiert habe alles ohne irgendein zutun funktioniert.Hab noch das hier gefunden: GRUB auf allen RAID-Festplatten installieren (Debian & Derivate)
Funktioniert es mit btrfs?
Ja eh, kommt noch...Du brauchst doch nur SDA mal abstecken und booten. Dann siehst du doch ob grub bei SDB funktioniert.