Hallo Team, ich habe ein Problem mit meinem System zum Laufen bekommen. Einzelheiten
2 x Qnap TS-473A
4 x PVE-Cluster einer davon hat kein Storage Zugriff, weil dieser nur als Quorum dient.
Die LUN vom Qnap wird über NFSv4.1 (Qnap hat kein NFSv4.2) am Proxmox über Rechenzentrum - Storage hinzugefügt. Die LUN ist auch überall erreichbar und die VM´s laufen auch Hervorragen, Allerdings bleiben die Mounts nach einem Storage HA Failover nicht erreichbar, d.h. ich muss die Luns erst unmounten und danach kann ich diese erst wieder mounten. Die Konfigurierte Storage Cluster IP: 192.168.3.200 bleibt gleich. NFS ist bevorzugt, weil ich damit flexibler bin. Hat jemand eine Idee?
nfs: HA-HDD
export /HA-HDD
path /mnt/pve/HA-HDD
server 192.168.3.200
content images
nodes Prox1bellalu,Prox2bellalu,Prox0bellalu
options vers=4.1
prune-backups keep-all=1
nfs: HA-SSD
export /HA-SSD
path /mnt/pve/HA-SSD
server 192.168.3.200
content images
nodes Prox2bellalu,Prox0bellalu,Prox1bellalu
options vers=4.1
prune-backups keep-all=1

2 x Qnap TS-473A
4 x PVE-Cluster einer davon hat kein Storage Zugriff, weil dieser nur als Quorum dient.
Die LUN vom Qnap wird über NFSv4.1 (Qnap hat kein NFSv4.2) am Proxmox über Rechenzentrum - Storage hinzugefügt. Die LUN ist auch überall erreichbar und die VM´s laufen auch Hervorragen, Allerdings bleiben die Mounts nach einem Storage HA Failover nicht erreichbar, d.h. ich muss die Luns erst unmounten und danach kann ich diese erst wieder mounten. Die Konfigurierte Storage Cluster IP: 192.168.3.200 bleibt gleich. NFS ist bevorzugt, weil ich damit flexibler bin. Hat jemand eine Idee?
nfs: HA-HDD
export /HA-HDD
path /mnt/pve/HA-HDD
server 192.168.3.200
content images
nodes Prox1bellalu,Prox2bellalu,Prox0bellalu
options vers=4.1
prune-backups keep-all=1
nfs: HA-SSD
export /HA-SSD
path /mnt/pve/HA-SSD
server 192.168.3.200