Hallo,
ich möchte auf meinem Cluster ein evacuate-Script basteln. Vereinfacht verschiebe ich dazu die HA-aktivierten VMs per API-Aufruf auf einen anderen Host, was im Hintergrund abläuft. Ich würde gerne wissen, wie ich sehe, wann die Migration abgeschlossen wurde.
Das ist der Migrationsbefehl:
Damit bekomme ich nun diese Ausgabe mit einer Task-ID, die Aufgabe wird im Hintergrund ausgeführt.
Prüfe ich nun den Status dieses Tasks mittels:
... dann bekomme ich nie einen status vom Typ running. Immer nur stopped:
Wie erhalte ich die Information, wann die Migration abgeschlossen ist(so dass ich einen evakuierten Host neustarten kann, sobald keine VMs mehr darauf laufen)?
Vielen Dank im Voraus,
fx
ich möchte auf meinem Cluster ein evacuate-Script basteln. Vereinfacht verschiebe ich dazu die HA-aktivierten VMs per API-Aufruf auf einen anderen Host, was im Hintergrund abläuft. Ich würde gerne wissen, wie ich sehe, wann die Migration abgeschlossen wurde.
Das ist der Migrationsbefehl:
Code:
pvesh create /nodes/OLDNODE/qemu/101/migrate -target=NEWNODE -online
Damit bekomme ich nun diese Ausgabe mit einer Task-ID, die Aufgabe wird im Hintergrund ausgeführt.
Code:
Requesting HA migration for VM 101 to node NEWNODE
UPID:OLDNODE:00042D5A:001A0190:5CDAD0A6:hamigrate:101:root@pam:
Prüfe ich nun den Status dieses Tasks mittels:
Code:
pvesh get /nodes/OLDNODE/tasks/UPID:OLDNODE:00042D5A:001A0190:5CDAD0A6:hamigrate:101:root@pam:/status --output-format=json
... dann bekomme ich nie einen status vom Typ running. Immer nur stopped:
Code:
{
"exitstatus": "OK",
"id": "101",
"node": "OLDNODE",
"pid": 273754,
"pstart": 1704336,
"starttime": 1557844134,
"status": "stopped",
"type": "hamigrate",
"upid": "UPID:OLDNODE:00042D5A:001A0190:5CDAD0A6:hamigrate:101:root@pam:",
"user": "root@pam"
}
Wie erhalte ich die Information, wann die Migration abgeschlossen ist(so dass ich einen evakuierten Host neustarten kann, sobald keine VMs mehr darauf laufen)?
Vielen Dank im Voraus,
fx