[SOLVED] Proxmox WebGUI nach ändern der IP-Adresse nicht mehr erreichbar

Solltest du mal die SMART Werte deiner SSD auslesen und gucken wie abgenutzt die schon ist. SSDs sollten da eigentlich schon länger halten und neigen dann auch eher zum Totalausfall.
 
Last edited:
Solltest du mal die SMART Werte deiner SSD auslesen und gucken wie abgenutzt die schon ist. SSDs sollten da eigentlich schon länger halten und neigen dann auch eher zum Totalausfall.
Also proxmox besser mit hhd betreiben? Habe in der Firma auch eine 500gb SSD in Verwendung als Turnkey Fileserver der läuft immer ohne Probleme. Langsam glaube ich es ist der Server selbst.
 
Für Proxmox selbst sind SSDs völlig ok was die Haltbarkeit angeht. Da halten auch billige Consumer SSDs viele Jahre. Problematisch wird es immer dann, wenn du eine billige SSD auch als VM Storage nutzt. Gerade in Verbindung mit ZFS. Aber in dem Fall würden HDDs auch nichts bringen, wenn wenn eine Consumer SSD mit der Haltbarkeit überfordert wäre, dann wären auch die HDDs mit den IOPS überfordert.

Aber wird langsam Offtopic, du solltest erst mal gucken warum das bei dir Read-Only ist oder Schreibrechte fehlen.
 
Last edited:
Habe nun eine 240 GB fesplatte einge baut die ich zuvor von der ursprünglichen platte geklont habe proxmox startet mit fehler meldungen wie zuvor was kann ich tun um das system zu retten?

Bitte dringend um hilfe
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!