Proxmox vServer funktioniert nicht

DarkBlue1231

New Member
Dec 28, 2017
6
0
1
27
Guten Abend

Ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir einen Root Server zugelegt mit 1 Haupt IP Adresse und
2 weitere IP Adressen. Nun habe ich ein Problem und zwar kann ich auf dass Webinterface zugreifen mit meiner Hauptadresse 89.163.240.120. Habe nun auch die Configs angepasst und habe ipv4 aktiviert.
Danach habe ich Debian 7 installiert und ein VM erstellt bis da hin alles gut. Jetzt ist mein Problem dass ich auf die erstellten vServer nicht Connecten kann und die auch nicht die zweite IP nicht annimmt (89.163.240.121).

Ich habe auf dem Root Server diese Config drin stehen.
Root Server:

auto lo
iface lo inet loopback

auto eno1
iface eno1 inet static
address 89.163.242.120
netmask 255.255.255.255
pointopoint 89.163.240.1
gateway 89.163.240.1

auto vmbr0
iface vmbr0 inet static
address 89.163.242.120
netmask 255.255.255.255
gateway 89.163.240.1
bridge_ports none
bridge_fd 0
bridge_maxwait 0
up ip route add 89.163.240.121/32 dev vmbr0
up ip route add 89.163.240.122/32 dev vmbr0

iface eno2 inet manual

Und dies habe ich auf dem vServer eingestellt
vServer:

auto lo
iface lo inet loopback

auto eno1
iface eno1 inet static
address 89.163.240.121
netmask 255.255.255.0
pointopoint 89.163.240.1
gateway 89.163.240.1

Auf dem vServer wie auch auf dem Root Server wurde Openssh-Server installiert. Mit der Haupt Adresse komme ich auf denn Root Server. Und die weiteren Adressen sind leider nicht erreichbar.

Hoffe mir könnte jemand Helfen.

// Die hinteren IP addressen wurden geändert.

Mit freundlichen Grüßen

Die Forums suche habe ich schon gemacht ich bin kein Hetzner Kunde sondern Webtropia.
Und versucht habe ich es auch schon mit dieser Anleitung jetzt ist aber mein Problem damit wenn ich per Putty auf den Server möchte kommt mir dieser Fehler ' debian remaining authentication methods publickey,password '

Mit freundlichen Grüßen

Da würde ich bei Webtropia anfragen, deren Support kann da sicherlich helfen. Meisten haben Hoster ein spezielles Netzwerk Setup, wie zB. das MAC Adressen registriert werden müssen, etc... .

dieser Fehler ' debian remaining authentication methods publickey,password '
Das schaut nach einer speziellen Konfiguration aus, bei einer Standard PVE Install, kann man per 'root' Benutzer und Passwort sich am Server einloggen. Oder du verbindest dich nicht zum richtigen Server.

Mac Adressen habe ich leider nicht mir wurde gesagt damit wenn ich eine Bridge machen möchte damit ich keine weiteren MAC Adressen bräuchte. Und mir wurde schon der Server eingerichtet mit Proxmox mit denn Selben Konfigurationen aber leider funktioniert er nicht.
Die IP Adresse wird auf meinem vServer angezeigt nur ich kann mich halt nun nicht verbinden.

Hätte eventuell jemand Zeit mir mal drüber zu schauen per TeamViewer wo ich ein Fehler gemacht habe ? Denn es funktioniert einfach leider nicht.

Hi,

Ab 20uhr einfach anrufen oder per WhatsApp anmelden 017672520868

Guten Abend,

Ich habe nun mir einen Root Server gemietet bei Hetzner. Habe alles Konfiguriert und eingestellt. Nun habe ich dass Problem damit wenn ich auf meinen installierten vServer Connecten möchte kommt jedes mal falsches Passwort. Gebe ich aber das Passwort ein von meinem Root Server connected er auf meinen Root Server mit der Sub IP. Habe alles eingeschaltet ip4 ip6 und ich bekomme einfach keine Verbindung auf denn vServer.

Guten Abend,

hast du es schon gelöst bekommen.
Ich weiß welchen fehler du bei webtropia hattest und bei Hetzner, das ist ganz einfach, wenn du es noch nicht hast sag bescheid, dann schreib ich dir die Lösung.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!