Proxmox VE 6.0.6 startet selbst neu

hyperbit

Member
Dec 3, 2020
4
0
6
39
Hallo Forengemeinde,

Seit einigen Tagen startet Jeden Tag gegen 16.00 Uhr mein Proxmox VE komplett neu.

Ich weiß nicht genau wie ich das hinbekommen habe aber ich würde das gerne wieder rückgängig machen.

Da ich nicht weiß wie der Fehler verursacht wird bräuchte ich etwas Hilfe von euch wo ich überall den Fehler suchen könnte (Scripte, Cronjobs, Optionen...)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich einfach nicht weiterkomme.

Attachments

• Screenshot_2020-12-03-17-05-10-329_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-12-03-17-05-10-329_com.android.chrome.jpg
    275.4 KB · Views: 7
Kannst du uns zeigen was die kompletten Status-Nachrichten von den oberen 2 Zeilen auf dem Screenshot sind? Da zeigt er dir ja wohl 2 Fehler als ersten Anhaltspunkt. Kann man auf dem Bild aber leider nicht entziffern.

Läuft da in der Cron irgendwas um 16 Uhr?
Oder hast du da ein Backup für 16 Uhr eingestellt?

Last edited:
Die sind irrelevant habe nur beim Login via Handy die Terminalkonsole ausversehen angeklickt. Das schmeißt beim Handy ein Fehler raus.

Last edited:
Kannst du uns zeigen was die kompletten Status-Nachrichten von den oberen 2 Zeilen auf dem Screenshot sind? Da zeigt er dir ja wohl 2 Fehler als ersten Anhaltspunkt. Kann man auf dem Bild aber leider nicht entziffern.

Läuft da in der Cron irgendwas um 16 Uhr?
Oder hast du da ein Backup für 16 Uhr eingestellt?
* ob ein cron läuft, kann ich nicht sagen (finde zumindest nichts)
* ein Backup wurde keins angelegt

Attachments

• Screenshot_2020-12-03-17-52-49-683_com.android.chrome-01.jpeg
    Screenshot_2020-12-03-17-52-49-683_com.android.chrome-01.jpeg
    264 KB · Views: 2
Servus,

mit der 6.0.X hatte ich auch ähnliche Probleme, weis nur leider nicht mehr welche Version genau,
wurde dann durch ein Update behoben.

Bei mir sind im Cluster unregelmäßig Hosts abgestürzt und neu gestartet, gab keine Hinweise im Log etc.

ggf. mal ein Update fahren

Servus,

mit der 6.0.X hatte ich auch ähnliche Probleme, weis nur leider nicht mehr welche Version genau,
wurde dann durch ein Update behoben.

Bei mir sind im Cluster unregelmäßig Hosts abgestürzt und neu gestartet, gab keine Hinweise im Log etc.

ggf. mal ein Update fahren
Das könnte tatsächlich auch bei mir das Problem gewesen sein.
Ich habe nach einem SSD Upgrade gestern einfach den ganzen Server neu aufgesetzt.
Es folgte tatsächlich kein Neustart gegen16.00 Uhr =)

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!