[SOLVED] Proxmox startet immer wieder neu

ok_

New Member
Mar 31, 2024
3
0
1
Guten Tag :)

bin sehr neu in dem ganzen Thema und habe ein Problem wobei ich Hilfe benötige xD
Habe mir vor 2 Wochen einen gebrauchten MiniPC (Elitedesk 800 G5) gekauft und darauf Proxmox installiert. Davor habe ich noch einen memtest86 Stresstest durchgeführt und der ist 2 - 3h durchgelaufen ohne Probleme. Jetzt ist das Problem, dass mir der PC immer wieder neu startet und das in unregelmäßigen Abständen.
Momentan läuft nur ein LXC PiHole Container. Durch Googlen habe ich herausgefunden das es evtl die nvme ist.
Habe mal paar Screenshots hinzugefügt keine Ahnung ob es auch hilft
Danke schonmal für jede Hilfe!
Grüße

Attachments

• 2024-04-04 16_15_37-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    2024-04-04 16_15_37-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    20.9 KB · Views: 10
  • 2024-04-04 16_24_00-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    2024-04-04 16_24_00-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    20.1 KB · Views: 11
  • 2024-04-04 16_23_41-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    2024-04-04 16_23_41-server - Proxmox Virtual Environment – Mozilla Firefox.png
    36 KB · Views: 10
Welche Netzwerkkarte ist denn da verbaut?

Als aller Erstes würde ich mal ins System Log gucken, ob da kurz vor dem Zeitpunkt es Absturzes etwas interessantes steht, was erklären könnte, warum es zum Absturz kommt.

Wenn RAM ok ist, dann ist das Netzteil vielleicht einfach nicht mehr ok? Nicht dass du da ein zu schwaches mitbekommen hast oder die Kondensatoren schon nicht mehr gut sind und du Spannungseinbrüche hast oder ähnliches.
Oder mal BIOS auf die neuste Version flashen, zurücksetzen und Energiesparoptionen deaktivieren?

Last edited: