Hallo zusammen, ich habe eine kleine Proxmox Umgebung stehen (was noch so rum flog oder sehr günstig zu haben war) .Vorhanden sind:
Bei den zwei i5-Nucs kann ich eine zusätzliche SSD oder HDD einbauen um diese für CEPH oder ZFS zu nutzen, aber beim i3-Nuc geht das nicht, da ist es nur das kleine Gehäuse, ohne zusätzliche 2,5 "Bay, ist.
Ich wüsste gern von Euch wie ich es am einfachsten / am besten umsetzen kann, "Best Practice" so zu sagen.
Ist nur lokaler Speicher möglich?
Wie sieht es mit HA und lokalem Speicher aus? Möglich? Sinnvoll?
Ich möchte mit möglichst wenig Einsatz (in Form von Geld und Arbeit) eine möglichst hohe Funktion aus der Konstellation heraus holen.
Gruß,
Flo
- Intel Nuc. i5 mit 8 GB RAM und m2 PCie SSD (128 GB)
- Intel Nuc. i5 mit 8 GB RAM und m2 PCie SSD (64 GB)
- Intel Nuc i3 mit 6 GB RAM und 64 GB m2 PCie SSD.
Bei den zwei i5-Nucs kann ich eine zusätzliche SSD oder HDD einbauen um diese für CEPH oder ZFS zu nutzen, aber beim i3-Nuc geht das nicht, da ist es nur das kleine Gehäuse, ohne zusätzliche 2,5 "Bay, ist.
Ich wüsste gern von Euch wie ich es am einfachsten / am besten umsetzen kann, "Best Practice" so zu sagen.
Ist nur lokaler Speicher möglich?
Wie sieht es mit HA und lokalem Speicher aus? Möglich? Sinnvoll?
Ich möchte mit möglichst wenig Einsatz (in Form von Geld und Arbeit) eine möglichst hohe Funktion aus der Konstellation heraus holen.
Gruß,
Flo
Last edited: