Proxmox Repository

ollibraun

Member
Jan 28, 2023
51
16
8
Hallo,

wie ist eigentlich des Vorgehen bei der Aktualisierung der Repositories seitens Proxmox?

Ich habe hier einen Proxmox ohne Subscription, bei dem https://smarthomeyourself.de/wiki/proxmox/proxmox-update-ohne-subscription/ angewandt wurde, und einen mit Subscription. Wie weit hinkt man mit Subscription erfahrungsgemäß hinterher?

Ich frage, weil mir heute bei dem unbezahlten (proxmox-ve: 8.0.1 (running kernel: 6.2.16-4-pve)) wieder Updates angeboten werden, bei dem bezahlten Server (proxmox-ve: 8.0.1 (running kernel: 6.2.16-3-pve)) nicht.

Viele Grüße
Oliver

Hi,
es gibt internes Testen, dann kommen Pakete auf das öffentliche Test-Reposiotry. Die allermeisten Probleme werden schon da gefunden und behoben, dann kommt das Pakete auf das No-Subscription-Repository. Manche Randfälle werden erst jetzt durch die erhöhte Anzahl von Setups gefunden. Sobald Pakete als stabil genug für das Enterprise-Repository betrachtet werden, bekommst Du auch dort die Updates.

Wenn es wichtige Verbesserungen sind, schauen wir natürlich, es auch schneller den Enterprise-Kunden zu liefern, aber Stabilität ist dort halt sehr wichtig.

Wenn Du eine bestimmte Verbesserung schneller benötigst, können auch einzelne Pakete vorher installiert werden, indem temporär das No-Subscription-Repository aktiviert wird und nach der Installation wieder deaktiviert.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!