Proxmox Node | DNS Records

LeeXYZ

New Member
Sep 29, 2024
20
1
3
Hey,

Ich habe mal Gehört Das Proxmox Nodes DNS Einträge Benötigen, stimmt das eigentlich?
Weil wenn ich ehrlich bin. Die Verbreiten mir ja nur unnötig meine IP's im internet.. ist halt nicht so geil

Grüße
Lee.

Hey,

wenn du ein nicht self-signed SSL Zertifikat möchtest, wirst du da nicht drum rum kommen, aber je nachdem wie du das machst muss der DNS record nicht die öffentliche IP enthalten. Aber nein, PVE braucht weder eine öffentliche IP, noch einen passenden DNS record. Bin mir aber nicht ganz sich, dass ich verstanden habe was genau du meinst. Wo hast du das denn gelesen?

Hey,

wenn du ein nicht self-signed SSL Zertifikat möchtest, wirst du da nicht drum rum kommen, aber je nachdem wie du das machst muss der DNS record nicht die öffentliche IP enthalten. Aber nein, PVE braucht weder eine öffentliche IP, noch einen passenden DNS record. Bin mir aber nicht ganz sich, dass ich verstanden habe was genau du meinst. Wo hast du das denn gelesen?

Ich meine Durch das Hetzner Rescue Hatte ich mal Gelesen dass das Eine Vorhandene FQDN Sein muss oder so etwas in der art, Ich Steige gerade noch in Proxmox ein Und Versuche es zu Lernen. Deswegen frage ich gerade bei sowas einfach mal nach.

Und naja Zum Zertifikat, Soweit ich weiß wäre das ja dann sowieso nur für Die Weboberfläche, Dazu Benutze ich halt Cloudflare Tunnels.. Mit denen Wird Angezeigt Zertifikat sei Gültig...

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!