proxmox kein zugang zum webui

fatihg

New Member
Feb 5, 2024
3
0
1
(Entschuldigt meine Groß- und Kleinschreibung - meine Shift Taste klemmt)

hallo zusammen,

ich habe meinen ersten proxmox server aufgesetzt und hab bisschen an den netzwerkeinstellung "rumgespielt" weil ich keine verbindung zum updaten des gerätes herstgestellt bekommen habe und tada.. es funktioniert nichts mehr. hab mich dann an einen hard reset versucht und musste dann feststellen, dass ich das web ui nicht mehr erreichen kann.

könnt ihr experten mir vielleicht weiterhelfen - wie und was ich hier falsch mache?

Attachments

• IMG_8471.JPG
    IMG_8471.JPG
    57.9 KB · Views: 13
  • IMG_8473.JPG
    IMG_8473.JPG
    31.5 KB · Views: 13
  • IMG_8474.JPG
    IMG_8474.JPG
    38.6 KB · Views: 13
Du hast den Server Initial mit der 192.168.0.99 installiert, hat es da funktioniert?

Jetzt ist der Server im 192.168.2.1/24, ist dein Rechner ebenfalls in diesem Subnet? Kann der Server z. B. die Google DNS anpingen (8.8.8.8) oder eine Domain auflösen (z. B. ping proxmox.com)?

Erstmal vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich meine, beim ersten Mal hat das mit der Initialisierung geklappt. Das anpingen meines eigenen Gateways und von 8.8.8.8 hat auch erfolgreich funktioniert.

Mein Rechner ist jetzt mit dem WLAN verbunden und das Lankabel, welches vorher zu meinem Rechner geführt hat, führt jetzt zu meinem Server

WLAN und Proxmox kann tatsächlich problematisch sein.

Also funktioniert es jetzt?

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!