Proxmox friert komplett ein

JokerOL

New Member
Oct 31, 2022
7
1
3
Hallo, ich bin ganz neu bei Proxmox, habe also so gut wie 0 Erfahrung.

Ich habe einen NUC11 i5-1135G7 mit 64Gb Arbeitsspeicher und 1TB SSD.

Darauf laufen zwei LXC Container mit RaspberryMatic und MotionEye, dazu noch eine VM wo IoBroker drauf läuft.

Ohne mir ersichtlichlichen Grund friert der NUC ein, das er sich nicht mal mehr anpingen läßt, mal nach 3 Tagen, mal nach 8 Tagen und nun nach 17 Tagen. Auch die Uhrzeit ist jedesmal anders.

Dadurch das ich noch ziemlich neu bin, fehlt mir leider der Ansatz, wodran das liegen könnte,

Proxmox Version ist 7.2-11
Ich habe mal einen Screenshot von der Syslog kurz bevor er sich aufgehangen hat beigefügt.
Das Postfix habe ich auch noch nicht so ganz verstanden....

Und ob das wirklich an Proxmox liegt, oder ein Container das verursacht.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben, vielen Dank
 

Attachments

  • proxmox_syslog.JPG
    proxmox_syslog.JPG
    223.8 KB · Views: 19
  • proxmox_syslog1.JPG
    proxmox_syslog1.JPG
    492.6 KB · Views: 19
Hallo, ich bin ganz neu bei Proxmox, habe also so gut wie 0 Erfahrung.

Ich habe einen NUC11 i5-1135G7 mit 64Gb Arbeitsspeicher und 1TB SSD.

Darauf laufen zwei LXC Container mit RaspberryMatic und MotionEye, dazu noch eine VM wo IoBroker drauf läuft.

Ohne mir ersichtlichlichen Grund friert der NUC ein, das er sich nicht mal mehr anpingen läßt, mal nach 3 Tagen, mal nach 8 Tagen und nun nach 17 Tagen. Auch die Uhrzeit ist jedesmal anders.

Dadurch das ich noch ziemlich neu bin, fehlt mir leider der Ansatz, wodran das liegen könnte,

Proxmox Version ist 7.2-11
Ich habe mal einen Screenshot von der Syslog kurz bevor er sich aufgehangen hat beigefügt.
Das Postfix habe ich auch noch nicht so ganz verstanden....

Und ob das wirklich an Proxmox liegt, oder ein Container das verursacht.

Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben, vielen Dank