Proxmox Backup Server -. Backup Ordner

viper2033

Member
Dec 8, 2022
6
1
8
Hallo,

ich hab mir auf meiner NAS den Proxmox Backup Server installiert. Leider kann ich keinen Ordner auswählen, sondern nur ganze Festplatten. Gibt es eine Lösung um von einer bereits eingebundenen Festplatte einen freigegebenen Ordner zu nutzen?

Viele Grüße

Hallo,

ich hab mir auf meiner NAS den Proxmox Backup Server installiert. Leider kann ich keinen Ordner auswählen, sondern nur ganze Festplatten. Gibt es eine Lösung um von einer bereits eingebundenen Festplatte einen freigegebenen Ordner zu nutzen?

Viele Grüße
Was genau hast du denn vor und wofür brauchst du den Ordner?
Der PBS nutzt im Normalfall gesamte Disks und legt da seine Struktur für die Deduplikation an.
Du kannst natürlich auch einen Mountpoint z.B. per NFS einbinden, aber das ist nicht empfohlen.

Danke für die Antwort. Mein NAS und PBS läuft auf dem gleichen Server, läuft dann ein NFS nicht über das Netzwerk?

Danke für die Antwort. Mein NAS und PBS läuft auf dem gleichen Server, läuft dann ein NFS nicht über das Netzwerk?
Wie läuft denn beides auf dem gleichen Server? Beides als VM? Beschreibe doch mal dein Setup, dann können wir dir empfehlen was am optimalsten ist.