Proxmox auf Futro S740 2 Container oder VM mit jeweils 1x DP1 bzw. DP2

chun

New Member
Mar 25, 2023
6
0
1
Ist es möglich einem Template oder einer VM jeweils einen Displayport zuzuweisen?
Ich möchte zum einen ein Mediacenter (Displasyport1) und ein Spielelinux (Displayport2) als Container oder VM laufen lassen.
Geht das?

Ich vermute das die beiden Maschinen dann nicht parallel laufen können.
Zumindest habe ich sowas in der Vergangenheit nicht hinbekommen. Ich war nur in der Lage, die komplette Graka durchzureichen und nicht einen einzelnen Port.

Ist es möglich einem Template oder einer VM jeweils einen Displayport zuzuweisen?
Ich möchte zum einen ein Mediacenter (Displasyport1) und ein Spielelinux (Displayport2) als Container oder VM laufen lassen.
Geht das?
Wenn du soetwas möchtest, musst du die Grafikkartenhersteller dazu bringen, eine Virtualisierungsschicht einzubauen.
Man kann ein PCI Gerät (Graka) nur an eine VM durchreichen. Zumindest zur gleichen Zeit.
Es gibt GPUs die Partitionierbar sind, aber dann wird kein Signal nach außen abgegeben.

• Like
Reactions: chun

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!