Hallo,
mein Name ist Tobi und ich bin ein absoluter Linux Anfänger.
Ich habe seit Jahren eine Synology DS110j als Samba Server, sowie als Host zur Bereitstellung für mehrere Windows Rechner genutzt. Darauf habe ich dann verschiedene portable Anwendungen (Firefox, Thunderbird...) ausgeführt.
Nun habe ich meine DS110j in Rente geschickt und mir einen Server mit Proxmox aufgebaut.
Samba läuft nun unter Proxmox via Turnkey Filserver bestens.
Ich habe jedoch noch schwierigkeiten ein ISCSI Target bereitzustellen.
Über Freenas habe ich es hinbekommen, jedoch wäre das etwas overkill, da ich sonst keine Funktionen von Freenas benötige.
Gibt es unter Proxmox eine einfache Möglichkeit ein ISCSI Target für Windows Rechner bereitzustellen?
Oder kann ich eine virtuelle Festplatte an einen Windows Rechner weiterreichen?
Bitte seht mir nach wenn ich die Begrifflichkeiten evtl. noch verwechsle.
Gruß Tobi
mein Name ist Tobi und ich bin ein absoluter Linux Anfänger.
Ich habe seit Jahren eine Synology DS110j als Samba Server, sowie als Host zur Bereitstellung für mehrere Windows Rechner genutzt. Darauf habe ich dann verschiedene portable Anwendungen (Firefox, Thunderbird...) ausgeführt.
Nun habe ich meine DS110j in Rente geschickt und mir einen Server mit Proxmox aufgebaut.
Samba läuft nun unter Proxmox via Turnkey Filserver bestens.
Ich habe jedoch noch schwierigkeiten ein ISCSI Target bereitzustellen.
Über Freenas habe ich es hinbekommen, jedoch wäre das etwas overkill, da ich sonst keine Funktionen von Freenas benötige.
Gibt es unter Proxmox eine einfache Möglichkeit ein ISCSI Target für Windows Rechner bereitzustellen?
Oder kann ich eine virtuelle Festplatte an einen Windows Rechner weiterreichen?
Bitte seht mir nach wenn ich die Begrifflichkeiten evtl. noch verwechsle.
Gruß Tobi