Hallo zusammen,
Bin neu hier im Forrum
Habe einen Hardware Proxmox mit der Version 8.4.14 und möchte diesen auf Proxmox 9 Upgraden.
Da ich nicht soviel Erfahrung mit Promox habe, hatte ich mir eine Proxmox VM 8.4.14 mit einer VM und paar LXCs zum testen erstellt um diese per Dokumentation auf Proxmox 9 (9.1.2) Upzugraden.
Das Upgrade hat auch ohne Probleme funktioniert. Das einzige was mir auffällt ist wenn, ich einen LXC herunterfahre das ich im LOG Fenster des Proxmox VM folgende Fehlermeldung bekomme:
Auch ein Upgrade des LXCs von Debian12 auf Debian 13 war zwar erfolgreich, aber ohne Lösung des Problems.
Leider kam ich mit etwas Google nicht auf die Lösung des Problems.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank.
Bin neu hier im Forrum
Habe einen Hardware Proxmox mit der Version 8.4.14 und möchte diesen auf Proxmox 9 Upgraden.
Da ich nicht soviel Erfahrung mit Promox habe, hatte ich mir eine Proxmox VM 8.4.14 mit einer VM und paar LXCs zum testen erstellt um diese per Dokumentation auf Proxmox 9 (9.1.2) Upzugraden.
Das Upgrade hat auch ohne Probleme funktioniert. Das einzige was mir auffällt ist wenn, ich einen LXC herunterfahre das ich im LOG Fenster des Proxmox VM folgende Fehlermeldung bekomme:
Bei Upgrade des Proxmox VM habe ich die Fragen so beantwortet:client connection: 127.0.0.1:60230
error reading from pty: Input/output error (os error 5)
TASK ERROR: command '/usr/bin/termproxy 5900 --path /vms/101 --perm VM.Console -- /usr/bin/dtach -A /var/run/dtach/vzctlconsole101 -r winch -z lxc-console -n 101 -e -1' failed: exit code 1
/etc/issue → Nein
/etc/lvm/lvm.conf → Ja
/etc/ssh/sshd_config → Ja
/etc/default/grub → Nein
/etc/chrony/chrony.conf → Ja
Auch ein Upgrade des LXCs von Debian12 auf Debian 13 war zwar erfolgreich, aber ohne Lösung des Problems.
Leider kam ich mit etwas Google nicht auf die Lösung des Problems.
Hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank.