[SOLVED] Proxmox 8 keine Gui mehr nur blank Screen nach Update

antiager

Well-Known Member
Jan 15, 2020
193
9
58
64
61191 Rosbach vor der Höhe
Hallo Forum!

Nach einem Update von PVE 8 (kein Upgrade von bsbw V7 auf V8) wird die Gui nicht mehr angezeigt nur ein blanker Bildschirm.

Das ist auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Browsern bei denen allesamt der Cache gelöscht wurde so.

Reboot half nichts. Pveproxy läuft. Das pvemanagement wurde reinstalliert. Ebenso das toolkit. Nichts hat geholfen.

Die Vms laufen. SSH funktioniert. Festplatten sind nicht vollgelaufen.

Ich habe einiges gegoogelt und ausprobiert wie ihr seht. Geholfen hats nicht.

Ich habe schon überlegt ob es hilft wennich auf v9 upgrade. Aber das traue ich mich nicht.

Hat von euch noch jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Wissentlich nicht. Ich haba aber ein postintall script vom "bashclub" ausgeführt. Habe aber nicht beachtet ob so ein Blödsinn gemacht wird!

Wie wäre das zu reparieren?
Du kannst mal schauen ob unter /etc/apt/apt.conf.d irgendwas dazu liegt. Das Script beginnt mit DPkg::Post-Invoke ...

Update: Gerade mal das Script angeschaut, das referenziert noch eine andere Datei:

1765922810930.png

Also kannst Du sowohl /etc/apt/apt.conf.d/80-suppress_no_subscription_warning und /usr/local/bin/suppress_no_subscription_warning mal entfernen.

Wenn Du das gemacht hast bitte einmal

1. apt install --reinstall proxmox-widget-toolkit libjs-extjs
2. systemctl restart pveproxy

Ansonsten, was sagt journalctl -u pveproxy -b ?

P.S.: Niemals irgendetwas einfach ausführen (die Ironie hierbei ist, ich sage Dir jetzt auch für mal dies und das aus) ;)

Last edited:
  • Like
Reactions: antiager