Prox VE 6.1-7 - 4 x Windows10 VM´s. Wenn eine VM gestartet ist, kann keine andere VM gestartet werden

Darth2de

Member
Apr 18, 2020
2
0
6
58
Hallo,
ich habe Prox 6.1-7 auf einen HP Microserver Gen8 (CPU E3-1265L V2, 12 GB RAM) installiert (Linux 5.3.18-2-pve)

Dann habe ich 2 VM´s gebaut mit
  1. Betriebssystem Windows 10
  2. RAM 4 GB
  3. Disk 120GB
  4. Balloon Treiber/Service installiert
  5. Virtio Netzwerkkarte

Wenn ich eine Windows VM starte (warte bis Windows hochgefahren ist) und dann die andere Windows VM starte, schmiert die erste VM direkt ab (heisst, als wenn der Stecker gezogen wird - also kein Herunterfahren sondern direkt weg)

Was mache ich falsch. Ich denke, der Server sollte doch zwei VM gleichzeitig laufen lassen können.

Bitte poste doch mal deine Hardwareconfiguration und deine VM-Configs.

Hallo und vielen dank schon mal für das Interesse meiner Frage.

Da hab ich heute morgen alle Hardware "aufgelistet" um diese zu Posten, denke mir aber, ich starte mal 2 Windows-VM´s um von den Absturz auch Sreenshots/Logs zu erstellen. --> Was sehe ich: Beide laufen und stürzen nicht ab.

Dann noch eine dritte Windows-VM gestartet. Auch hier keine Abstürze.
Dann noch eine vierte Windows-VM gestartet. Immer noch keine Abstürze.

Sorry, ich weiss nicht was gestern war aber heute morgen scheint alles zu funktionieren. Tatsächlich bin ich ratlos (ich sage einfach mal, "vielen Dank, hast wohl mein System heute Nacht repariert" ;)

Ich werde es noch weiter testen und mal diverse Logs anschauen, ob ich dort was sehe.

Vielen Dank auf jeden Fall, dass das Hilfsangebot gegeben wurde und wenn sofern ich noch weitere Probleme bekomme, wende ich mich wieder an dieses Forum.

Sorry, für Umstände!

Grüße
René

Sorry, ich weiss nicht was gestern war aber heute morgen scheint alles zu funktionieren. Tatsächlich bin ich ratlos (ich sage einfach mal, "vielen Dank, hast wohl mein System heute Nacht repariert" ;)
Klar doch, easy... Forum Remoteservcie ;)

Freut mich das es wieder geht! glg

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!