[SOLVED] proliant dl360 gen10 proxmox installation

richik75

New Member
May 19, 2024
4
1
3
Vösendorf bei Wien
hi,

ich habe eine gebrauchten dl360 gen10 via ebay gekauft. 2x xeon6138/256gb ram/HP FlexFabric 10Gb 2-port 533FLR-T Adapter

firmware habe ich mittels spp 2024.04 auf den aktuellen stand gebracht
workload profile: virtualization power efficient

der server lässt sich problemlos mit windows server 2022 betreiben. heavyload lasttest habe ich mehrere stunden problemlos laufen lassen können.

wenn ich proxmox installieren möchte, startet sich der server während dem setup neu. habe die 8.2/8.0/7.4 iso versucht

im post screen nach dem neustart erscheint:
389 - unexpected shutdown and restart - an undetermined error type resulted in a reboot of the server

stromversorgung ist ok. keine hardware fehler im ilo. alles grün

ubuntu 24.04 lts konnte ich installieren, aber auch hier startet der server nach ein wenigen minuten, teilweise noch im boot prozess neu

beim booten bemängelt er den broadcom treiber:
ubsan: array-index-out-of-bounds in /build/linux-1eXUEu/linux-6.8.0/drivers/net/ethernet/broadcom/bnx2x/bnx2x_sriov.c:1895:8

habe die 10gbit karte testweise entfernt. selber fehler

gefühlt ist es irgendein treiber/firmware thema. hat schon jemand ähnliche probleme gehabt?

danke

richard
 

Attachments

  • 2024-08-19 21_09_57-Window.png
    2024-08-19 21_09_57-Window.png
    73.6 KB · Views: 7
Mach mal "memtest" und knoppix (zB von usb stick) booten und gucken ob er damit länger läuft, ggf. ist da ein HW Fehler drin.
 
memtest86+ war mal erfolgreich.

hab die pci-e/nvm adapterkarte auch schon entfernt und eine sata ssd versucht.

ubuntu 24.04 konnte ich installieren, server schaltet sich aber auch nach ein paar minuten ab
proxmox setup geht sich nicht aus, bevor er sich abdreht

gut möglich, dass es ein hw defekt ist. werde mal beim lieferanten urgieren

danke
 

Attachments

  • 2024-08-24 14_40_20-iLO_ WIN-K0Q8H719F67 - W10PVE24A.krainz.local.png
    2024-08-24 14_40_20-iLO_ WIN-K0Q8H719F67 - W10PVE24A.krainz.local.png
    66 KB · Views: 2
Freut mich, wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei VM und LXC Inbetriebnahmen auf deinen 2 neuen pve's :)
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!