ProFTPD in LXC mit weiterer SSD verknüpfen

Smarthome2020

New Member
Jun 3, 2023
6
0
1
Hallo, ich bin relativ neu im Proxmox-Universum, habe aber schon einiges getestet und bin wirklich begeistert.
Aktuell bin ich an einem FTP Server dran. Mein System läuft auf einer 256Gb NVMe . Für den FTP-Server (Bilder-Speicher) wollte ich eine weitere SSD in den Mini-PC einbauen. Nun zu meiner Frage:

Kann ich ProFTPD im LXC laufen lassen und sozusagen als Speicherort eine weitere SSD angeben? Muss ich die dann an den LXC durchreichen wie einen USB Stick? Ich wollte aus taktischen Gründen die Bilder nicht auf der System-NVMe liegen haben.

Vielen Dank für eure Hilfe
 
Eine Möglichkeit wäre z. B. Die SSD in Proxmox als weitere Platte einbauen, diese danach als Dateisystem (ZFS, btrfs oa.) einhängen und danach ProFTPD auf dieser Platte mit der erforderlichen Größe installieren
 
Danke, hat geklappt :) Hab aber ProFTPD auf die NVMe gepackt und als Speicher die neue Platte angegeben . In der Hoffnung, dass der Stromverbrauch geringer ist .
 

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!