Probleme Watchdog CPU 1 stuck for 23s mod probe

muekat25

New Member
Apr 19, 2020
3
0
1
48
Hallo, ich möchte Proxmox auf einem NUC vom Stick (ISO mit Balena Etcher) installieren und bekomme die Fehlermeldungen (siehe Bilder). Wer kann mir helfen? Viele Grüße und noch einen schönen Abend!!2.jpeg

Attachments

• 1.jpeg
    1.jpeg
    426.1 KB · Views: 4
Was für eine CPU ist denn hier verbaut? Wie viel RAM hat der NUC, haben hier auch ein paar Nuc's am laufen. Ansonsten Proxmox nach Empfehlung auf einen Stick installieren. ISO auf ein Linux kopieren/verfügbar machen, Stick anstecken und mit DD den Datenträger erstellen. Z.B.
Code:
sudo dd if=proxmox-ve_6.1-1.iso of=/dev/sdb bs=1M

Es ist ein NUC mit Celeron und 8 GB. Falschmachen kann ich doch eigentlich nix, hab ein Macbook, das richtige Image und Balena Etcher. Bekomme ja die erste Proxmox Oberfläche nach Start vom Stick und dann die Fehlermeldungen mit denen ich nix anfangen kann und Hilfe brauche....

Naja die Fehlermeldung kenn ich schon, hatten wir hier auch mal bei HP Servern, war ein Firmwarefehler, Biosupdate half. Hatten wir und haben wir aber auch bei völligem Overload, wenn was volle Leistung zieht. Glaubst du das ein Celeron für Virtualisierung überhaupt gedacht ist? Stell mir das schon sehr lahm vor. Für ein paar LXC's wird es vermutlich grad so reichen.

Ich kenn auch ein paar bekannte die Celerons am laufen haben, und das nur mit nem Linuxdesktop, Schande... die Teile sind extrem langsam, ob du dir das antun möchtest, oder vielleicht doch in was schnelleres investieren möchtest... ?

https://www.proxmox.com/de/proxmox-ve/systemanforderungen

Ich würd mal das BIOS updaten. Wir verbauen hier jede Menge NUC's mit i7 und 16GB RAM, das BIOS ist immer super alt.

Schalte EFI am NUC aus und versuche mal eine Legacy Installation. Ausserdem haben wir auf den NUC's immer alles an Features deaktiviert die wir nicht für die Virtualisierung benötigen. Wenn das auch nicht geht, sollte sich ein Ubuntuserver 18.04 auch nicht installieren lassen, da Proxmox mit Ubuntukernel fährt.

Ansonsten könntest du noch ein Debian installieren, und da drauf dann Proxmox.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!