Probleme NGINX Proxy Manager

Max.Btd

New Member
Jan 27, 2025
2
0
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Rootserver Proxmox installiert und verschiedene LXC-Container am laufen.
Einer davon ist der NGINX Proxy Manager. Der funktioniert auch an sich gut und es läuft alles jedoch kann ich keine Websites die ich haben aus einem anderen LXC-Container curl'en.

Ich habe auf einem Container meine Website. Wenn ich von einem anderen Container aus diese Domain curl, bekomme ich folgendes:

Bash:
curl: (7) Failed to connect to ... port 80 after 28 ms: Couldn't connect to server

Wie kann ich das beheben?

Vielen Dank vorab für Lösungsvorschläge :)

Hey,

hast du die Firwall an? Funktioniert ping zwischen den CTs? Nur um sicherzugehen, 80 ist der richtige Port?

Wie machst du denn den Aufruf? Mit IP oder per FQDN?
Den Aufruf mache ich per FQDN

Hey,

hast du die Firwall an? Funktioniert ping zwischen den CTs? Nur um sicherzugehen, 80 ist der richtige Port?
Die Firewall habe ich nicht an. Ping funktioniert einwandfrei, nur curl nicht. Port 80 ist auch der richtige Port, denn wenn ich es von meinem Rechner curl kommt die selbe Anfrage wie auch der Container sendet.

Meine Vermutung ist, dass das Problem ist, dass ich ja bereits im Netzwerk bin. Der Proxy Manager leitet die Anfragen von außen ja weiter an die internen IP-Adressen. Ich möchte aber per FQDN aus den Containern heraus auch drauf zugreifen können.

Last edited: