Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Versand von SMTP-Benachrichtigungen auf einem meiner Proxmox VE Hosts, der hinter einem DATEVnet Proxy läuft.
Gibt es vielleicht eine Konfigurationsmöglichkeit über die CLI oder bestimmte Konfigurationsdateien, um Proxmox dazu zu bringen, den HTTP-Proxy auch für SMTP-Verbindungen zu verwenden?
Grüße und vielen Danke für eure Hilfe
ich habe ein Problem mit dem Versand von SMTP-Benachrichtigungen auf einem meiner Proxmox VE Hosts, der hinter einem DATEVnet Proxy läuft.
- Ich habe in der Web-GUI unter Datacenter > Options > HTTP Proxy die entsprechenden Proxy-Einstellungen eingetragen.
- Der Versand der Benachrichtigungen funktioniert jedoch nicht. Es scheint, als ob der Proxy für die SMTP-Verbindungen nicht verwendet wird.
- Die gleichen SMTP-Server und Einstellungen funktionieren auf einem anderen Proxmox-Host einwandfrei, der jedoch nicht hinter einem Proxy betrieben wird.
Gibt es vielleicht eine Konfigurationsmöglichkeit über die CLI oder bestimmte Konfigurationsdateien, um Proxmox dazu zu bringen, den HTTP-Proxy auch für SMTP-Verbindungen zu verwenden?
Grüße und vielen Danke für eure Hilfe