Hi @all.
Ich benutzte Proxmox seit jetzt ungefähr 1,5 Jahren ohne irgend ein Problem.
Nun ist es aber soweit bei mir und ich benötige mal dringend Eure Hilfe.
Zur Sache:
Ich habe auf meinem Proxmox-Server 4 VM´s laufen.
2 laufen mit jeweils einem Debian in der neuesten Version.
Dann habe ich noch 2 VM´s wo jeweils ein Windows Server 2019 drauf laufen.
In einer der beiden Windows VM´s habe ich ein Shoutcastserver und Winamp mit DSP Plugin laufen womit ich von aussen gestreamte Musik hier im Netzwerk an
einige Webradios verteile. Es lief nun schon gute 1,5 Jahre problemlos. Aber seit neuestem hab ich das Problem das alles nur noch läuft wenn ich mich per Spice auf diese VM verbinde. Habe ich aber keine Spiceverbindung mehr auf so bekommt Winamp plötzlich das Problem das andauernd der Puffer leer läuft und somit die Musik extrem zu stocken anfängt. Das gleiche wenn ich meine eigene Musik über Winamp abspiele und per Shoutcast verteile. Solange eine Spiceverbindung offen ist läuft alles
problemlos. Trenne ich aber die Spiceverbindung fängt es fast sofort auf allen Webradios an zu stocken.
Ich würde nun ungern andauernd einen Rechner laufen lassen der permanent einen Spiceverbindung offen hält.
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief es ja noch problemlos.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich diesem Problem begegnen kann ?
Vielleicht kann man der VM ja eine bestehende Spiceverbindung vorgaukeln?
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichem Gruß
Marcel
Ich benutzte Proxmox seit jetzt ungefähr 1,5 Jahren ohne irgend ein Problem.
Nun ist es aber soweit bei mir und ich benötige mal dringend Eure Hilfe.
Zur Sache:
Ich habe auf meinem Proxmox-Server 4 VM´s laufen.
2 laufen mit jeweils einem Debian in der neuesten Version.
Dann habe ich noch 2 VM´s wo jeweils ein Windows Server 2019 drauf laufen.
In einer der beiden Windows VM´s habe ich ein Shoutcastserver und Winamp mit DSP Plugin laufen womit ich von aussen gestreamte Musik hier im Netzwerk an
einige Webradios verteile. Es lief nun schon gute 1,5 Jahre problemlos. Aber seit neuestem hab ich das Problem das alles nur noch läuft wenn ich mich per Spice auf diese VM verbinde. Habe ich aber keine Spiceverbindung mehr auf so bekommt Winamp plötzlich das Problem das andauernd der Puffer leer läuft und somit die Musik extrem zu stocken anfängt. Das gleiche wenn ich meine eigene Musik über Winamp abspiele und per Shoutcast verteile. Solange eine Spiceverbindung offen ist läuft alles
problemlos. Trenne ich aber die Spiceverbindung fängt es fast sofort auf allen Webradios an zu stocken.
Ich würde nun ungern andauernd einen Rechner laufen lassen der permanent einen Spiceverbindung offen hält.
Wie gesagt, bis vor ein paar Tagen lief es ja noch problemlos.
Hat vielleicht einer eine Idee wie ich diesem Problem begegnen kann ?
Vielleicht kann man der VM ja eine bestehende Spiceverbindung vorgaukeln?
Vielen Dank im vorraus.
Mit freundlichem Gruß
Marcel