[SOLVED] Problem mit /dev/mapper Laufwerkseintrag

Lueghi

Active Member
Jan 8, 2021
47
15
28
Germany, near Bonn
[edit]
Bitte vergesst meine Beitrag. parted ist jetzt wieder mein Freund ... .

Ich muss gestern einen ziemlichen Knoten in meinen Hirnwindungen gehabt haben. Und nein, ich war weder betrunken noch habe ich was geraucht oder sonstige bewußtseinsverändernde Substanzen zu mir genommen. Das macht mir schon etwas Angst ....
[/edit]
===========================================================================================================================
Hallo proxmox-Freunde,
ich habe hier einen Fall bei dem ich nicht so recht weiterkomme.
Ein df -h zeigt folgende Ausgabe:
2025-01-17 21_59_51-adminuser@ecodms_ ~.png
Die markierte Zeile ist natürlich nicht ok und ich muss das irgendwie vergrößern. Darauf liegt wohl auch eine Samba-Freigabe denn unter Windows sehe ich genau diese Auslastung. In der Freigabe selber sind aber keine Dateien vorhanden. Ich habe gerade gar keinen Ansatz wie ich das ändern kann. sda2 selber ist groß genug. Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch ....
Es handelt sich um eine VM unter Ubuntu und es läuft ein DMS-System darauf.
Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Viele Grüße
Stefan

Last edited:

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!