Hallo,
Ich möchte bei einem privileged container nfs server und einen export machen und bei einem anderen privileged container diesen share einbinden.
Ich habe mir dazu alles mögliche im Netz angeschaut und auch die einstellungen in /etc/apparmor.d/lxc/lxc-default-cgns durchgeführt.
Ich bekomme nun auch keine Fehlermeldung mehr ala
dennoch bekomme ich beim mount versuch ein
Jemand eine Idee?
Grüße
Ich möchte bei einem privileged container nfs server und einen export machen und bei einem anderen privileged container diesen share einbinden.
Ich habe mir dazu alles mögliche im Netz angeschaut und auch die einstellungen in /etc/apparmor.d/lxc/lxc-default-cgns durchgeführt.
Ich bekomme nun auch keine Fehlermeldung mehr ala
Code:
[482095.334986] audit: type=1400 audit(1571391170.357:299): apparmor="DENIED" operation="mount" info
="failed type match" error=-13 profile="lxc-205_</var/lib/lxc>" name="/proc/fs/nfsd/" pid=2808520 comm="mount" fstype="nfsd" srcname="nfsd"
flags="ro"
dennoch bekomme ich beim mount versuch ein
Code:
root@p-media ~# mount 10.6.6.34:/srv/nextcloud/data/leon/files/Bilder /mnt/ -vvv
mount.nfs: timeout set for Fri Oct 18 16:42:42 2019
mount.nfs: trying text-based options 'vers=4.2,addr=10.6.6.34,clientaddr=10.6.9.53'
mount.nfs: mount(2): Permission denied
mount.nfs: access denied by server while mounting 10.6.6.34:/srv/nextcloud/data/leon/files/Bilder
Jemand eine Idee?
Grüße