Ich habe mir auf einem Lenovo ThinkCentre einen PM-Server inkl. Homeassistant-VM und einem Nextcloud-LXC installiert. Hat auch alles sauber funktioniert, bis ich ein Nextcloud-Update versucht hab, das mir leider nicht bis zum Schluss durchgelaufen ist.
Homeassistant funktioniert weiterhin klaglos.
PM und Nextcloud jedoch nicht mehr so richtig. Ich erreiche PM via SSH. Keine Ahnung, welchen User Nextcloud von mir via SSH will.
Lt.
Wenn ich jedoch die Webadressen aufrufe, zeigt mir Nextcloud im Browser
Gerne möchte ich nun wieder auf PM und natürlich auch Nextcloud via WebGUI zugreifen.
Hier noch die Arounds:
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Auf dem Nextcloud-Server hab ich alle Bilder meiner letztjährigen Hochzeit schön sortiert vorrätig. Die bekomm ich wohl wieder, aber nur über Umwege...
Danke im Voraus und lg
Thomas
Homeassistant funktioniert weiterhin klaglos.
PM und Nextcloud jedoch nicht mehr so richtig. Ich erreiche PM via SSH. Keine Ahnung, welchen User Nextcloud von mir via SSH will.
Lt.
qm list
und pct list
laufen beide jedoch:root@pve:~# qm list
VMID NAME STATUS MEM(MB) BOOTDISK(GB) PID
142 homeassistant running 5120 32.00 1194
root@pve:~# pct list
VMID Status Lock Name
100 running pNextCloud
Wenn ich jedoch die Webadressen aufrufe, zeigt mir Nextcloud im Browser
Update in progress
und bei der PM-GUI erscheint nur eine leere Seite.Gerne möchte ich nun wieder auf PM und natürlich auch Nextcloud via WebGUI zugreifen.
Hier noch die Arounds:
Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Auf dem Nextcloud-Server hab ich alle Bilder meiner letztjährigen Hochzeit schön sortiert vorrätig. Die bekomm ich wohl wieder, aber nur über Umwege...
Danke im Voraus und lg
Thomas