Pfad für Dateien

Sunrise

New Member
Dec 8, 2023
23
0
1
hi zusammen, bin noch nicht so fit was Proxmox angeht :-(
geht um dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=ycLwmM0UZ4Q

EDIT: bei Minute 5:12

wie finde ich raus, welchen Pfad ich bei mir wählen muss um die Dateien von paperless abzuspeichern?
Wo sehe ich das in Proxmox?

und noch eine kleine 2. Frage:
wo sehe ich wie voll die Festplatte ist? :-D

vielen lieben Dank euch!

Last edited:
Ich habe keine Lust mir jedes verlinkte Video anzuschauen. Entweder kann dir der Videoersteller helfen oder du beschreibst dein Problem direkt.

• Like
Reactions: sb-jw and Sunrise
es wäre nur um ein paar Sekunden gegangen.
mist sehe gerade ich habe die Stelle bei Minute 5:12 vergessen zu erwähnen :-(

ich versuche paperless ngx zu nutzen. Bei der Stelle in dem Video wird ein Pfad auf der Festplatte angegeben wo die Dokumente hin gespeichert werden sollen.
An der Stelle bin ich raus, weil ich nicht weiß was ich bei mir eintragen muss :-(

Dann mach es doch wie Semper es sagt, wer nur ausprobieren will, der lässt die Einträge einfach.
Wenn du irgendwann weißt ob du die Daten lieber woanders hättest, dann musst du die dann halt vershieben.

Dann mach es doch wie Semper es sagt, wer nur ausprobieren will, der lässt die Einträge einfach.
Wenn du irgendwann weißt ob du die Daten lieber woanders hättest, dann musst du die dann halt vershieben.
Ich verstehe halt nicht, wo ich die Pfade finde... wo sehe ich später Die Dateien abgespeichert

Es gibt Standardpfade von Docker. Die weiß ich aber nicht aus dem Kopf, da ich wenig Docker nutze. Das weiß aber bestimmt die Suchmaschine deiner Wahl.

An der Stelle bin ich raus, weil ich nicht weiß was ich bei mir eintragen muss :-(
Das stellst du doch selber in der docker-compose.yaml Datei unter volumes ein. Genauso wie es im Video gezeigt wird.

Aber wie Falk schon geschrieben hat: Einfach mal so lassen, dann landen die Daten in deinem /home Ordner.

Code:
    volumes:
      - /mnt/paperless/data:/usr/src/paperless/data
      - /mnt/paperless/media:/usr/src/paperless/media
      - /mnt/paperless/export:/usr/src/paperless/export
      - /mnt/paperless/consume:/usr/src/paperless/consume

So sieht das zB. bei meiner Installation aus.

/mnt/paperless/ ist in meinem Fall eine Netzwerkfreigabe von einem NAS.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!