PaperlessNGX im LXC - document_importer?

PVE-Newbee

New Member
Dec 4, 2024
21
5
3
Hallo,
für den Umzug meines Paperless NGX Docker-Containers von meiner Synology auf einen LXC - Container in Proxmox habe ich die Export-Dateien auf dem LXC Container im Verzeichnis Export hinterlegt.

Der LXC Container ist mittels Helper Script installiert worden.

Nun möchte ich natürlich importieren, indem ich in der Konsole "document_importer ../export" eingebe. So habe ich die Doku zumindest verstanden.

Als Fehlermeldung erhalte ich: "-bash: document_importer: command not found"

Bedeutet das, dass der Container den Befehl "document_importer" nicht kennt?

Danke für eine Info.

Wenn ich mich richtig erinnere, waren document_exporter und document_importer keine direkten Befehle, sondern Funktionen von manage.py.

Versuche Mal in den Pfad zu wechseln, in dem du Paperless-ngx installiert hast.
cd /pfad/zu/paperless-ngx

Danach der Import:
python3 manage.py document_importer ../export

• Like
Reactions: PVE-Newbee and UdoB
Wenn ich mich richtig erinnere, waren document_exporter und document_importer keine direkten Befehle, sondern Funktionen von manage.py.

Versuche Mal in den Pfad zu wechseln, in dem du Paperless-ngx installiert hast.
cd /pfad/zu/paperless-ngx

Danach der Import:
python3 manage.py document_importer ../export
Danke. Ich bekomme dann folgende Meldung:

Code:
python3: can't open file '/opt/paperless/manage.py': [Errno 2] No such file or directory

Danke. Ich bekomme dann folgende Meldung:
"manage.py" liegt innerhalb des Containers und kann nur von innerhalb desselben genutzt werden. Wie man da hineinkommt ist sicher irgendwo beschrieben, irgendwas mit "docker exec -ti 1b008e97a142 /bin/bash" oder so ähnlich...

Nachtrag: bei mir geht das beispielsweise so:
Code:
paper@paperless:~/paperless$ docker exec -ti 1b008e97a142  python3 manage.py   document_importer --version
5.1.1

Nachtrag2: siehe #7

Last edited:
Nachtrag: bei mir geht das beispielsweise so:
Falls Paperless-ngx wirklich in dem LXC in Docker installiert wurde.

Welches Helper Script wurde genau verwendet?
Man kann paperless-ngx auch direkt im LXC ohne Docker installieren.

Im Zweifel find / -name manage.py ausführen. Das müsste den Pfad zur Datei anzeigen.

• Like
Reactions: PVE-Newbee

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!