Hall alle miteinander,
Ich hab einen hp EliteDesk 800 G3 mini. Verbaut ist eine 500GB SSD (SATA) wo proxmox läuft. Zusätzlich ist auch noch eine 2TB nvme M.2 SSD verbaut (die später in eine VM mit OMV durchgereicht werden soll).
Die nvme wird mir aber unter proxmox wenn ich in der konsole
Auf der nvme hab ich auch schon testweiße Windows 10 installiert, hat auch funktioniert. Ich seh auch wenn ich auf einer SATA SSD windows installiere die nvme. hab sie auch schon Testweiße in ntfs oder auch in extFAT formatiert. ich seh sie aber nie.
Woran könnte das liegen?
lg weby112
Ich hab einen hp EliteDesk 800 G3 mini. Verbaut ist eine 500GB SSD (SATA) wo proxmox läuft. Zusätzlich ist auch noch eine 2TB nvme M.2 SSD verbaut (die später in eine VM mit OMV durchgereicht werden soll).
Die nvme wird mir aber unter proxmox wenn ich in der konsole
lsblk
oder ls -la /dev/disk/by-id/
eingebe nicht aufgeführt, wenn ich zB eine externe Festplatte anschliese wird sie sofort angezeigt nur die nvme nicht.Auf der nvme hab ich auch schon testweiße Windows 10 installiert, hat auch funktioniert. Ich seh auch wenn ich auf einer SATA SSD windows installiere die nvme. hab sie auch schon Testweiße in ntfs oder auch in extFAT formatiert. ich seh sie aber nie.
Woran könnte das liegen?
lg weby112
Last edited: