Ich hatte vor kurzem schonmal berichtet, dass ich neuerdings den Konatkt zu Windows VMs verliere (über Remote-Desktop.
Ich habe das mit einem Upgrade letzte Woche in Verbindung gebracht.
Jetz muß ich feststellen, dass wohl alle VMs betroffen sind und auch die Konsolenverbindung über ssh zum PVE riß ab.
Im GUI sehe ich jetzt 4 Netzwerk-Devices (das MB hat 4 (enp10s0, 11, 14 und 15). Dann noch eines enp9s0, was dem IPMI entsprechen könnte (steht auf shared LAN)
Außerdem ein vmbr0 mit Port enp14s0.
enp14s0 steht auf "active=yes", "Autostart=yes" und VLANaware=No
enp11s0 hat die gleiche IP wie enp14s0 und steht auf "active=no",Autostart=yes und VLAN aware =no
Ist das richtig so? Ich habe definitiv hier nie seit INstallation etwas angefasst
EDIT: das enp11s0 taucht beim Kommando "ip address" nicht auf.
Ich habe das mit einem Upgrade letzte Woche in Verbindung gebracht.
Jetz muß ich feststellen, dass wohl alle VMs betroffen sind und auch die Konsolenverbindung über ssh zum PVE riß ab.
Im GUI sehe ich jetzt 4 Netzwerk-Devices (das MB hat 4 (enp10s0, 11, 14 und 15). Dann noch eines enp9s0, was dem IPMI entsprechen könnte (steht auf shared LAN)
Außerdem ein vmbr0 mit Port enp14s0.
enp14s0 steht auf "active=yes", "Autostart=yes" und VLANaware=No
enp11s0 hat die gleiche IP wie enp14s0 und steht auf "active=no",Autostart=yes und VLAN aware =no
Ist das richtig so? Ich habe definitiv hier nie seit INstallation etwas angefasst
EDIT: das enp11s0 taucht beim Kommando "ip address" nicht auf.
Last edited: