Nextcloud AIO hinter Proxmox Firewall nicht erreichbar

MrCrashy

New Member
Apr 13, 2025
2
0
1
Hallo Zusammen!
Ich habe bei mir auf Proxmox eine Nextcloud AIO instanz laufen. Diese habe ich auch nach Anleitung öffentlich gemacht. Vor der Nextcloud instanz sitzt ein Caddy - Reverse Proxy in einem Seperaten LXC Container. Als Speicher für Nextcloud verwende ich eine seperate Festplatte welche ich in den LXC von Nextcloud eingebunden bzw durchgereicht habe.
Wenn ich jetzt aber die Firewall von Nextcloud einschalte, dann bekomme ich folgendes Problem:
Direkt nach dem einschalten der Firewall komme ich zwar noch auf das Daschboard, es können aber keine Datein mehr gelesen werden. Nach 2-3 Minuten bekomme ich dann "Bad Gateway 502" als Fehler.
Wenn ich nun die Firewall wieder deaktiviere funktioniert alles ohne Probleme. Ich deaktiviere aber nur die Firewall vom Nextcloud LXC. Die vom Caddy LXC ist weiterhin aktiv.
Folgende Regeln habe ich eingefügt:

Eine "Security Gruppe" mit den Macros HTTP, HTTPS und SSH - Diese Gruppe habe ich auf meinem Datacenter und meinem pve angewendet, ebenso wie auf allen LXC und VMS.
Bei Nextcloud habe ich zusätzlich noch udp und tcp mit dem Port 443 freigegeben in der Hoffnung dass es das behebt. Tut es aber wohn nicht.

Eventuell kann mir jemand hier helfen?
MfG