Neuling - Kein Zugriff auf Interface diverser LXC

D3rH0d3n

New Member
Dec 22, 2024
5
1
3
Hallo meine lieben,

erstmals gleich ein großes Sorry, ich bin ein absoluter Neuling in Netzwerk, Linux, Proxmox, etc...

Ich habe soweit Proxmox laufen, darauf läuft auch schon HAOS in einer VM! Frigate läuft soweit auch, da muss ich nur noch Coral durchreichen!

Aber nun zum Problem, egal welches LXC ich einrichte, ich bekomme keinen Zugriff auf das Interface per Browser!
Nach der HTTPS Warnung bekomme ich immer "<IP> hat die Verbindung abgelehnt"

Ich Lese nun schon seit 2 Tagen diverse Tutorials etc durch, aber ich bekomm es einfach nicht hin!

Habe ich bei der Proxmox Installation schon etwas falsch gemacht? Obwohl HAOS und Frigate soweit läuft?

Vorranglich geht es mir einmal um Docker, Z2M und Mosquitto! Ich hab überall Zugriff über Proxmox und der Konsole, aber eben nicht per Browser!?

Gibt es vielleicht einen "Grundlagenkurs" ^^

Vielen lieben Dank schon einmal!

Lg Markus

Zu den häufig genannten Grundlagen gehört, dass (Docker) Container nicht in LXC betrieben werden sollen.

Mach dir ne VM mit einem kleinen Linux (alpine, Debian), Docker und bei Bedarf Portainer. Dort dann die Docker Container drauf.

• Like
Reactions: Johannes S
Zu den häufig genannten Grundlagen gehört, dass (Docker) Container nicht in LXC betrieben werden sollen.

Mach dir ne VM mit einem kleinen Linux (alpine, Debian), Docker und bei Bedarf Portainer. Dort dann die Docker Container drauf.

Hm, ok, da muss ich mich noch tiefer rein lesen!

Aber grundlegend, warum gibt es dann die ganzen Helper Scripts? o_O

Die Helper Scripts legen LXC Container an, du kannst z.B. MQTT dort installieren. Aber Docker sind OCI Container - vergleichbar, aber nicht identisch.

Die Helper Scripts legen LXC Container an, du kannst z.B. MQTT dort installieren. Aber Docker sind OCI Container - vergleichbar, aber nicht identisch.

Ok, dann habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt!