Netzwerkkarten außer Funktion bei Anschließen einer TV-Karte

LinuxBastler123

New Member
May 24, 2020
1
0
1
27
Moin,

ich habe ein Problem, welches ich leider in keinen Foren bisher finden konnte. Zu meiner Konfiguration, ich habe ein Proxmox System 5.0.15-1-pve auf einem PC installiert der als Server läuft. Ich habe zusätzlich zu der normalen Onboard Netzwerkkarte noch zwei weitere Netzwerkkarten in den PCIe Slots. Diese nutze ich, da ich eine Sophos UTM 9 in einer VM virtualisiert laufen habe, die meine Internet Verbindung regelt.

Ich hatte vor, eine Hauppauge WinTV quad HD TV-Karte ebenfalls in das System zu integrieren um dann per PCI Passthrough einen TV-Server zu virtualisieren ( der dann aufnimmt, Fernsehsignal streamt etc.). Komischerweise wenn ich diese anschließe sind meine Netzwerkkarten, die in den PCIe Slots hängen außer Funktion?? Jedenfalls leuchten die LED's nicht mehr und sowohl das Host-System als auch die Firewall kriegt keine Verbindung mehr. Das ist natürlich ärgerlich, denn dann habe ich keine Internetverbindung mehr.

Woran könnte sowas liegen? Mainboard Defekt? BIOS Konfiguration? Wobei ich es eigentlich als selbstverständlich sehe, einfach die Karte da reinzubauen und dann beeinträchtigt die wenigstens keine anderen Geräte.. funktionieren ist ja ne andere Sache :D

Wäre sehr nett, wenn jemand eine Idee hat woran es liegen kann :)

LG

Hi,

dein System ist schon lange nicht mehr aktuell.

Wir können leider keine Hilfe zu Systemen geben, die nicht aktuell sind.

Was sich dir pauschal dazu sagen kann, ist das die PCIe Karte wahrscheinlich nicht alleine in der IOMMU Gruppe ist. Sondern die NICs auch noch da drin sind.

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!