Netzwerkkarte läuft unter Proxmox nicht

ChrisLong

New Member
Jan 12, 2025
1
0
1
Hallo Zusammen,
vorweg:
Ich bin absoluter Neuling in Sachen Proxmox.
Habe mir einen mini-PC gekauft und möchte über Open Media Vault ein NAS bauen, das hatte ich schon mal ohne Proxmox über einen Raspberry Pi, der dann kaputt gegangen ist.
Ich würde aber gerne auf demselben PC auch ein, zwei Automationen über Home Assistant laufen lassen. Deswegen Proxmox.

Leider scheint Proxmox aber nicht mit der in dem gekauften PC verbauten Netzwerkkarte zu funktionieren?
Es ist eine Intel Ethernet i217. Wenn ich ein Kabel reinstecke, passiert einfach nix. Keine LED, nix.
Netzwerkkarte funktionierte unter Windows und auch im BIOS kann ich die LED fröhlich blinken lassen.

Eine Recherche hat ergeben, dass man irgendwie den Treiber für irgendwelche Kernels aktualisieren sollte.
Treiber hab ich auf dem USB Stick.
Wie kann ich das jetzt installieren?

Oder gibt es eine andere Lösung?

Viele Grüße und danke!

About

The Proxmox community has been around for many years and offers help and support for Proxmox VE, Proxmox Backup Server, and Proxmox Mail Gateway.
We think our community is one of the best thanks to people like you!

Get your subscription!

The Proxmox team works very hard to make sure you are running the best software and getting stable updates and security enhancements, as well as quick enterprise support. Tens of thousands of happy customers have a Proxmox subscription. Get yours easily in our online shop.

Buy now!