Netzwerk in Poroxmox

wincom

New Member
Oct 10, 2025
3
0
1
Bin neu hier und brauche mal euer Schwarmwissen .

Habe Proxmox auf einer Maschine im Internet installiert.

Jetzt habe ich ein fertiges zfs dump Image zurück gespielt. Debian 12
mit Web Server . Möchte aus den Internet auf den Webserver
Per http oder HTTPS zugreifen

Wie bekomme ich die Maschine jetzt ans Netz . Wer kann helfen ..
Auch gerne per Tel oder WhatsApp

Es kann auch ruhig etwas schief gehen .Ist nur eine Lern und Testumgebung . Ich setze dann Proxmox wieder auf

Danke für eure Antworten

Gerne auch per PM

Gruss Wincom

Bitte bitte keine Lern oder Spielwiese ins Internet. Spiele und lerne zu Hause. Was Du machst ist wirklich sehr gefährlich für Dich und andere. Danke für Dein Verständnis

• Like
Reactions: news
Danke du hast sicherlich Recht .Aber das hilft mir nicht weiter .Wie aktiviere ich jetzt die Netzwerkkarte .
Und wie lauten die Linux Befehle ..
Damit ich den Webserver ins Netz bekomme..

Nun die lokale virtuelle brücke auswählen und eine feste IP nebst Gateway und Netzwerkmaske in die VM eintragen.
Da man keine Firewall hat wird die Kiste sofort infiltiert werden und Du von deinem Provider zur Rechenschaft gezogen werden.
Auch wird man das von der Debian 12 VM erwarten können, da sie nicht "gehärtet" ist.

Last edited:
Und wie lauten die Linux Befehle ..
Meine Empfehlung definitiv eine Firewall davor setzen sowas wie pfSense/OPNsense oder vergleichbar mit dem du dich auskennst. Übrigens deine anfrage hört sich so an, als wenn du so gut wie keine Linux Kenntnisse hast. Dann ist es keine gute Idee sowas direkt ins Internet zu hängen.

Und sowas wie deine Anfrage, du kannst nicht erwarten das du von uns eine Schlüssel Lösung bekommst. Am besten Doku Lesen und mal im Forum stöbern oder im Internet suchen, ob jemand sowas gemacht hat und es für Jeden Dokumentiert hat.