Hallo zusammen,
ich hab mich heute vormittag mal an das Upgrade von Upgrade von 7.4 auf 8 angetraut.
Nach Anleitung alles durchexerziert und auch bei pve7to8 --full keine Fehler erhalten.
Das komplette Upgrade ist durchgelaufen, ABER nach einem Reboot möchte das System mit dem neuen 6er Kernel starten
und genau da tut sich bei mir nix mehr.
Der Rechner (Dell Optiplex 7050) bleibt einfach stehen.
Ich habe mir dann damit beholfen, das System mit dem älteren Kernel 5.15.108-1-pve zu starten. Da geht alles ohne Fehler.
Ich habe dann den GRUB angepasst und das GRUB_DEFAULT=0 getauscht gegen GRUB_DEFAULT="Advanced options for Proxmox VE GNU/Linux>Proxmox VE GNU/Linux, with Linux 5.15.108-1-pve"
So startet und läuft das System (headless) erstmal wieder.
- Woran kann es liegen, das er mit dem neuen Kernel nicht startet ?
- Ist es ein Problem Proxmox 8 mit dem 5.15er zu betreiben?
- Was ist bei zukünftigen Updates? wird meine Grub_Default Einstellung überschrieben ?
Danke vorab für eure Tipps und Hilfe.
Grüße
ich hab mich heute vormittag mal an das Upgrade von Upgrade von 7.4 auf 8 angetraut.
Nach Anleitung alles durchexerziert und auch bei pve7to8 --full keine Fehler erhalten.
Das komplette Upgrade ist durchgelaufen, ABER nach einem Reboot möchte das System mit dem neuen 6er Kernel starten
und genau da tut sich bei mir nix mehr.
Der Rechner (Dell Optiplex 7050) bleibt einfach stehen.
Ich habe mir dann damit beholfen, das System mit dem älteren Kernel 5.15.108-1-pve zu starten. Da geht alles ohne Fehler.
Ich habe dann den GRUB angepasst und das GRUB_DEFAULT=0 getauscht gegen GRUB_DEFAULT="Advanced options for Proxmox VE GNU/Linux>Proxmox VE GNU/Linux, with Linux 5.15.108-1-pve"
So startet und läuft das System (headless) erstmal wieder.
- Woran kann es liegen, das er mit dem neuen Kernel nicht startet ?
- Ist es ein Problem Proxmox 8 mit dem 5.15er zu betreiben?
- Was ist bei zukünftigen Updates? wird meine Grub_Default Einstellung überschrieben ?
Danke vorab für eure Tipps und Hilfe.
Grüße