Ich habe die letzten zwei Tage damit verbracht, all meine LXC-Container in eine VM mit Portainer umzuziehen. Soweit läuft alles – nur am automatischen NFS-Mount beim Boot verzweifle ich gerade. Unter Debian 12 lief das immer problemlos. Jetzt auf Debian 13 habe ich die fstab exakt so eingetragen wie früher, aber der Mount beim Systemstart macht nichts. Googeln und KI-Antworten haben eher für noch mehr Chaos gesorgt als für Klarheit.
Hat jemand einen Tipp, was ich hier übersehe? Wurde in Debian 13 etwas geändert oder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wäre ja möglich lange Tage und sehr kurze Nächte das alles umzustellen.
Hat jemand einen Tipp, was ich hier übersehe? Wurde in Debian 13 etwas geändert oder sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht? Wäre ja möglich lange Tage und sehr kurze Nächte das alles umzustellen.
Code:
192.168.178.107:/volume1/Immich /immich nfs auto,nofail,noatime,tcp,hard,timeo=600,retrans=2,_netdev 0 0
192.168.178.107:/volume1/Backup/kamera /mnt/kameras nfs auto,nofail,noatime,tcp,hard,timeo=600,retrans=2,_netdev 0 0
Last edited: